Ferry's LogoFerry's Homepage

Der Schweige-Vertrag

Ein Mann und seine Frau hatten zu Hause Probleme miteinander und sie vereinbarten, nicht mehr miteinander zu sprechen.

Plötzlich fiel dem Mann ein, dass seine Frau ihn am nächsten morgen schon um 5:00 Uhr für einen frühen Geschäftsflug wecken sollte. Da er nicht der erste sein wollte, der das Schweigen brach (und damit verloren hätte), schrieb er auf einen Zettel: "Weck’ mich bitte morgen früh um 5:00 Uhr." Und er legte diesen Zettel an eine Stelle, von der er wusste, dass sie ihn dort bestimmt finden würde. Am nächsten Morgen wachte er auf, allerdings stellte er fest, dass es schon 9:00 Uhr war, und er seinen Flug verpasst hatte.

Wütend wollte er zu seiner Frau gehen und sich darüber beschweren, dass sie ihn nicht geweckt hatte, als er einen Zettel neben seinem Bett fand. Und auf diesem Zettel stand: "Es ist 5:00 Uhr. Wach’ auf!"


Diese Geschichte zeigt, dass Männer solchen Vereinbarungen einfach nicht gewachsen sind.


Wie Frauen und Männer duschen Wettervorhersagestation
Frauen